Über uns

Marcel Siegenthaler ist ein leidenschaftlicher Schweizer Goldsucher. Er gewinnt und verarbeitet in der Schweiz vorhandenes Naturgold. Dieses Schweizer Gold verarbeitet er zu Goldbarren/Medaillen und als Rohgold wird es für Goldschmuck verwendet. 

 

Auf einer  Neuseelandreise im Jahr 1992/93 hat Marcel das 1. mal Gold ausgewaschen, mit einer kleinen Goldwaschpfanne in einem Museum der Goldgräberzeit. Von diesem Zeitpunkt an hat Ihn das Goldfieber gepackt und nicht mehr losgelassen. Er hat dann versucht auch in der Schweiz Gold zu finden. Tatsächlich gelang es Ihm bereits bei einem der ersten Versuche im Napfgebiet ein paar Goldflitter aus dem Kies zu gewinnen. Danach hat er unzählige Tage an und in Gewässern in der Schweiz und im Ausland mit der Goldsuche verbracht. Mal erfolgreich einige Nuggets herausgeholt, mal nur wenige kleine Flitter und Goldstaub ergattert, immer im Fokus etwas besonderes zu tun und zu erleben.

 

Er hat nun über 27 Jahre Erfahrung mit der Suche nach dem gelben Edelmetall. Dabei hat er sich auf die Gewinnung von ökologischem Gold in der Schweiz spezialisiert . 

 

Seine Familie unterstützt und hilft  Ihm tatkräftig  mit. 

 

Im Jahr 2015 hat er ein Projekt gestartet um in der Kiesproduktion der Schweiz Gold zu gewinnen. Dazu hatte er sich vorgängig in Deutschland von einem Profi der Goldgewinnung instruieren und ausbilden lassen. 

 

Nach 2.5 Testjahren wurde die idee reif daraus eine Firma zu gründen zusammen mit dem angestammten Beruf des Gartengestalters/Gartenpflege hat Marcel Siegenthaler im Jahr 2017 die Firma Swissgolder und Goldgrün gegründet. Seither sind einige schöne Schmuckstücke,  Medaillen und Goldbarren aus unserem Schweizer Gold hergestellt worden. Weitere sind in Planung

 

Sämtliches Gold, welches Marcel und seine Familie in der Schweiz gewinnen , ist garantiert ökologisch und ethisch sauberes Gold. Dieser Prozess ist  zeitaufwändiger als die industrielle Goldgewinnung. Darum auch wertvoller.

Dafür Gold mit Identität! einzigartig und original. Gold aus unserer Heimat, wer hat das schon? Das wohl sauberste Gold der Welt.

 

Möchten Sie  auch ein Stück Schweizer Gold in den Händen halten?

 

Gerne bieten wir Ihnen unser Schweizer Naturgold im Shop an. Schauen Sie sich  um es hat für alle etwas! Zb. ein Goldnugget oder etwas Feingold, fertigen Sie  etwas daraus oder lassen Sie etwas anfertigen. Dazu ist unser  Goldschmied die kompetente Fachperson. Gerne geben wir dazu Empfehlungen weiter. Fragen Sie uns an!

 

Zögern Sie nicht zu lange, denn Schweizer Gold ist sehr rar!

 

Danke für Ihren Besuch, Ihre Bestellung oder Ihre Buchung!

 

goldene Grüsse 

 

Ihr Swissgolder        

 

 Marcel Siegenthaler

 

und Team:  Lisabeth und Dominic Siegenthaler, und Junggoldsucher Elia Siegenthaler

 

 

Mit freundlicher Unterstützung und Zusammenarbeit mit LÖKA Heavy Minerals, Baden Baden.

KONTAKT: Swissgolder I Schweizer Naturgold I Marcel Siegenthaler I Oberriedstrasse 27  I CH-3174 Thörishaus BE

 

TELEFON: +41 79 227 01 48