Über uns

Marcel Siegenthaler ist  leidenschaftlicher Schweizer Profi-Goldsucher, ein Schweizer Golder. Er gewinnt und verarbeitet in der Schweiz vorhandenes Naturgold. Dieses Schweizer Gold verarbeitet er zu Goldbarren/Medaillen und als Rohgold wird es für Goldschmuck verwendet. 

 

In einem Museum der Goldgräberzeit, während einer  Neuseelandreise im Jahr 1992/93, hat Marcel das 1. mal mit einer kleinen Goldwaschpfanne Gold ausgewaschen.   

Von diesem Zeitpunkt an hat Ihn das Goldfieber gepackt und nicht mehr losgelassen. Er hat dann versucht auch in der Schweiz Gold zu finden. Tatsächlich gelang es Ihm bereits bei einem der ersten Versuche im Napfgebiet ein paar Goldflitter aus dem Kies zu gewinnen. Danach hat er unzählige Tage  in Bächen und Flüssen der Schweiz und im Ausland mit der Goldsuche verbracht. Mal erfolgreich einige Nuggets herausgepickt, mal nur wenige kleine Flitter und Goldstaub ergattert, immer auf der Suche nach dem nächsten Naturerlebnis.

 

Er hat  30 Jahre Erfahrung mit der Suche nach dem gelben Edelmetall. Dabei hat er sich auf die Gewinnung von ökologischem Gold in der Schweiz spezialisiert . 

  

Im Jahr 2015 hat er ein Projekt gestartet um in der Kiesproduktion der Schweiz Gold zu gewinnen. Dazu hatte er sich vorgängig in Deutschland von einem Profi der Goldgewinnung (Löka Heavy Minerals) instruieren und ausbilden lassen. 

 

Nach 2.5 Testjahren wurde die Idee reif, eine Firma zu gründen. Zusammen mit dem angestammten Beruf des Gartengestalters/Gartenpflege hat Marcel Siegenthaler im Jahr 2017 die Firma Swissgolder und Goldgrün gegründet. Seither sind einige schöne Schmuckstücke,  Medaillen und Goldbarren aus unserem Schweizer Gold hergestellt worden. Weitere sind in Planung

 

Sämtliches Gold, welches Marcel und seine Familie in der Schweiz gewinnen, ist garantiert ökologisch und ethisch sauberes Gold. Dieser Prozess ist zeitaufwändiger als die industrielle Goldgewinnung, aber 

Gold mit Identität und deshalb wertvoller. Einzigartig und original. Gold aus unserer Heimat, wer hat das schon? Das wohl fairste Gold der Welt...!

 

Möchtest Du  nicht auch ein Stück Schweizer Gold in Deinen Händen halten?

 

Gerne bieten wir Dir unser Schweizer Naturgold im Shop an. Schau Dich  um, es hat für alle etwas! Zb. ein Goldnugget oder etwas Feingold, fertige etwas daraus oder lasse  etwas bei einem Goldschmied anfertigen. Dazu sind unsere ausgewählten Goldschmiede die kompetenten Fachpersonen. Gerne geben wir dazu Empfehlungen weiter. Frage uns an!

 

Zögere nicht zu lange, denn Schweizer Gold ist sehr rar!

 

Danke für Deinen Besuch, Deine Bestellung oder Deine Buchung!

 

goldene Grüsse 

 

Swissgolder        

 

 Marcel Siegenthaler

 

und Team:  Lisabeth und Dominic Siegenthaler, und Junggoldsucher Elia Siegenthaler

 

 

Mit freundlicher Unterstützung und Zusammenarbeit mit LÖKA Heavy Minerals, Baden Baden.

KONTAKT: Swissgolder I Schweizer Naturgold I Marcel Siegenthaler I Oberriedstrasse 27  I CH-3174 Thörishaus BE

 

TELEFON: +41 79 227 01 48