Goldwaschkurse  Firmenevents

Erlebe eines der letzten Abenteuer in der Schweiz. 

Komm mit auf Goldsuche. Besuche einen Goldwaschkurs/Tour bei uns.

Das glänzen in den Augen, das lachen im Gesicht beim entdecken des Goldes in der Goldwaschpfanne, konnten wieder viele begeisterte Teilnehmer im 2021 als Erfahrung mitnehmen. 

Die Goldwaschsaison 2021 ist erfolgreich beendet. Wir freuen uns auf Dich im 2022. Neue Termine werden Anfang Jahr aufgeschaltet. Seid Ihr eine Gruppe mit 10 oder mehr? Anfragen nehmen wir gerne bereits jetzt entgegen!

Goldene Grüsse und ein Farbiger Herbst 

 

Ihr Swissgolder,  "der Experte des Schweizer Goldes."

 

Marcel Siegenthaler

Goldwaschen Schweiz

 

Beispiel eines Goldwaschtages:

 

 

8.30  Treffpunkt in der Kambly Trubschachen zu  Kaffee und «Güezi» (Degustation). Danach Weiterfahrt  zu einem Gold-Claim (reservierter Schürfplatz)  in der Umgebung. Kurze Einführung, Geschichten des Goldes, Tipps und Tricks, anschliessend werden wir selber Gold suchen – und auch finden!

 

12.30  Mittagessen aus dem Rucksack oder (Optional) mit Grill- und Salatbuffet Lagerfeuerromantik inklusive …

 

14.00  Weiter Gold suchen bis ca. 16.00 Uhr. Abschluss der Tour, Gold verteilen.

Sämtliches Goldwasch-Material wird zur Verfügung gestellt und ist im Tagespreis enthalten. Gummistiefel können dazu gemietet werden.

 

Versicherung ist Sache der Teilnehmer. Eltern sind während dem gesamten Anlass für ihre Kinder verantwortlich.

 

Voraussetzung für eine Goldwaschtour: Freude an der Natur, Intresse etwas unvergessliches zu erleben, Ausdauer, gute Gesundheit, gute Laune.....

 

Weitere Detailinfos zu unseren Angeboten wie. Termine 2021, Kursoptionen, siehe etwas weiter unten in diesem Text !

 

Wünschst Du eine maßgeschneiderte Offerte für  Deinen persönlichen Anlass? Zögere nicht, kontaktiere uns!


 

Angebote

 

Goldwaschkurse/Touren:

 

Halb-Tages und Tages Kurse:

 

Wir treffen uns an dem vorher vereinbarten Besammlungspunkt, danach fahren wir in ein leicht ansteigendes Tal wo ein Bach mal ruhig mal wild e ntlang fliesst. Dieser enthält  goldhaltigen Kies.  Mit Schaufel und Goldwaschpfanne bestückt werden wir  das Gold aus dem Kies herauswaschen. Um das wertvolle Gold sicher aufzubewahren und mit nach Hause nehmen zu können erhält jeder Teilnehmer ein Kunstoffgläschen. Das gefundene Gold wird gleichmässig an alle Teilnehmer aufgeteilt. Goldfunde kann ich durch meine 30jährige Erfahrung garantieren (von ein paar Staub-Flittern bis 0.5cm ist alles möglich)!

Ideale Zeit ist zwischen Mai und September. Inbegriffen ist beim Kurs, das gefundene Gold, Instruktion durch Profigoldwäscher und Materialgebrauch.

 

Firmenevents/Gruppenkurse:

 

Die Vögel pfeifen, das Wasser plätschert und Du bist mit Deiner Gruppe/Mitarbeiter/ Kader mittendrin.  Komme mit auf Goldsuche. Wir organisieren Deinen ganz persönlichen Anlass, der ideale Teamevent zur Förderung und Stärkung des Teams/der Gruppe mit einem gemeinsamen Ziel:

Ihr bildet 3er-4er Gruppen und schürft zusammen nach dem wertvollen gelben Edelmetall! Wer findet wohl etwas Gold? wer wird der Tagessieger? Wer organisiert sich am besten? Wen packt das Goldfieber?

Die gesamte Gruppen-Größe beträgt  idealerweise 10-20 Personen.  Grössere  Gruppen auf Anfrage möglich. 

Zusätzlich mit Hausgemachtem Catering Buchbar : Zopf, verschiedene Salate, Grillbuffet, Vegi....usw.  nach Absprache und  Deinen wünschen  Bitte schreib uns hier

 

  

Kindergeburtstag:

 

Abenteuer Goldrausch, wie zu Winnetous Zeiten. In der Region Bern und Umgebung gehen wir auf Goldsuche mit den Kindern ( 6-15 Jahre )mit Lagerfeuer und Zvieri. Garantierte Goldfunde für die Kinder.  14-16.30 Uhr oder nach Ihren Wünschen.

inkl. einem kleinen Goldgeschenk fürs Geburtstagskind!

 

 

Kleingruppen:

ab 5 Personen. Wir sammeln Interessierte und machen dann einen gemeinsamen Kurs ab 5 Personen.

Kursdaten 2021: siehe weiter unten auf dieser Seite!

 

Kursorte

Bevorzugte Region Bern, Emmental, Napfgebiet,

 

Weitere Regionen nach Absprache möglich!

Region Ostschweiz: Rhein und seine Zuflüsse. Je nach Absprache in der ganzen Schweiz möglich. Da fallen jedoch zusätzliche Spesen an. Verlangen Sie eine Offerte.

 

Preise: 

für Kurse in der Region Bern-Emmental, Mittelland, Westschweiz:

 

Halbtageskurs   9.00- 12.00 Uhr oder 14-17.00 Uhr

Gruppe bis 10 Personen: pauschal Fr. 480.- , jede weitere Person Fr.29.-

 

Ganztageskurs  9- 16.00 Uhr

Gruppe bis  10 Personen: pauschal Fr. 780.-  jede weitere Person Fr. 36.-

Einzelpersonen: Erwachsene 140.- Kinder 45.- (Ab 5 Personen wird der Kurs durchgeführt) siehe Daten unten in dieser Seite!

Optional mit Grill und Salatbuffet, Getränke möglich. Verlangen Sie eine Offerte.

 

Fortgeschrittenen Kurs  Tageskurs Fr. 190.- Durchführung ab 5 Personen Datum 2021 siehe weiter unten.

 

Schülerkurse  Fr. 35.- p. Kind für Halbtageskurs ab 10 Kindern

 

Kindergeburtstag  Fr. 45.- bei mind. 5 Kindern über 6 Jahren inkl. Zvieri u. kleinem Geburtstagsgeschenk fürs Geburtstagskind. Kinder unter 6 Jahren sind gratis!

 Privatkurse  Verlangen Sie eine Offerte

  

 Die Preise sind  Inkl. Mwst

 

 

Goldwasch-Kurse für Einzelpersonen oder kleine Gruppen:

 

Neue Termine 2021: 

 

Kurse für Einzelpersonen ( wird bei genügend Anmeldungen ab  5 Personen durchgeführt): 

17. Juli (aufgrund des vielen Wassers abgesagt)

4. Sept. 2021 hat es noch ein paar wenige Plätze frei

 Sa. 29. Mai( Ausgebucht)

 

Profikurs: Sa. 21. August 2021 ( wird bei genügend Anmeldungen ab mind. 3 Personen durchgeführt): 

 

Der Ganztageskurs dauert von 9.00 - ca. 16.00, der Kursort wird noch bekanntgegeben (Region Emmental). Preis p. Erwachsene Fr. 140.- Fr. 45.- p. Kinder 6-16 Jahre, inkl. Miete der Ausrüstung und das gefundene Gold, Instruktion durch Profigoldsucher. Goldgarantie! 

Verpflegung aus dem Rucksack.

 

Intressiert ?  dann schreibe uns via Kontaktformular hier auf der Webseite oder buche gleich den Kurs im Shop mit der Angabe des Datums im Komentarfeld

Name, Anzahl Erwachsene, Anzahl Kinder usw.

 

Ich freue mich auf Dich!

Fortgeschrittenen / Profi Kurs

 

Hat Dich das Goldfieber bereits gepackt? Möchtest Du mehr wissen; wie tief muss ich graben? an welcher Stelle finde ich am meisten Gold?

In welcher Region darf ich Goldsuchen und wo finde ich Gold? Wie verhält sich das Gold in der Strömung im Bach? Wo lagert es sich ab? Diese und weitere Fragen beantworte ich Dir gerne. Komm mit an den Profikurs. im Shop kann eine Tour gebucht werden.  Wir gehen an einen Hot Spot mit sehr guten Fundmöglichkeiten. Ich zeige euch diverse Insider Tricks und gebe mein Wissen aus über 28 Jahren Erfahrung weiter.

Tageskurs an einem sehr guten Goldwaschplatz mit Fundgarantie. 

 

Datum 2021:  Samstag 21. August

 

Dauer: 9.00-16.00

 

Teilnahmebedingungen:  Du bist bereits ein paar mal Goldwaschen gewesen, mit Goldwaschpfanne und ev. Goldschleuse. Du möchtest zum Profi werden....dannn bist Du an diesem Kurs richtig!

 

Zögere nicht es hat nur wenige Plätze frei!

 

Kursort: Irgendwo in der Region Napfgebiet wird nur den Kursteilnehmern bekanntgegeben!

Preis Fr. 190.- begrenzte Anzahl Plätze!

 

Anmeldung über das Kontakt Formular mit genauen Angabe der Adresse/ Anzahl Teilnehmer/ 


KONTAKT: Swissgolder I Schweizer Naturgold I Marcel Siegenthaler I Oberriedstrasse 27  I CH-3174 Thörishaus BE

 

TELEFON: +41 79 227 01 48